Gesammelte Werke

im Internet gefunden, oder selbst mit veräppelt worden :-)

Kommt ein Chinese mit einer Blondine unterm Arm aus einer Bäckerei. Was hat er in der Bäckerei verlangt? Ein Blödchen bitte!

Backbord = Bäckerei auf Seeschiffen

Backhendl = Vor dem Backofen ausgetragener Streit von Bäckern

Baumkuchen = vorwiegend aus Holzmehl hergestellte Backwarenspezialität

Besonders krumme Bananen werden auch Brezeln genannt

Daran sind nur die kleinen Semmeln schuld, sagte der Bäcker, dass ich solch einen dicken Bauch hab

Das macht nichts, dass die Brötchen so teuer geworden sind, dafür sind sie kleiner.

Das sind keine hübschen Laubsägearbeiten aus Sperrholz: das sind meine selbstgebackenen Spekulatius!

Eigenbrötler = ein Mensch, der nicht auf den Bäcker angewiesen ist.

Grob und fein ist schmackhaft, sagte der Bäcker, als er Sägemehl unter den Semmelteig mischte.

Humoristen die eigene Späße belachen sind wie Bäcker, die den eigenen Teig fressen.

Warum immer diese Fremdwörter wie "Bakteriologe". Das gute deutsche Wort "Bäcker" tut es doch auch

Was der Bäcker backt, was der Fleischer hackt, wird hier ganz exakt wieder ausgekackt. (Toilettenschild)

Was sagt ein arabischer Bäcker zu seinem Lehrling? Bag-dad!

Wie kommt ein frisch gebackenes Brötchen nach Amerika? Altbacken

Mißverständnis: Kommt 'ne schwangere Frau zum Bäcker:
"Ich bekomm' ein Schwarzbrot!"
Darauf der Bäcker verwundert: "Sachen gibt's?!"

Geht ein älterer Mann zum Arzt und sagt:Ich bekomme mein Ding nicht mehr hoch. Sagt der Arzt: ”Da müssen Sie am Tag ein Brot essen dann geht das wieder... . Daraufhin rennt der Mann zur Bäckerin und sagt: "Ich hätte gern zwei Brote."
Die Bäckerin: "Mensch Opi, davon wird dir doch nur die Hälfte hart".
der Opa: "Na gut dann nehm ich eben vier!"

Bäckerspruch: Nur wer heiß anfassen kann, kann auch heiß lieben!        von Volker Weiss 27.10.99

Menü "Bäckerei Manfred Lueg"

Für neue Vorschläge bin ich immer offen: manni@baeckerei-lueg.de

[Café] [I - Café] [Backstube] [Laden] [Filiale] [Gartencafé] [Bäckerwitze]

[Menü]